Häufig gestellte Fragen (FAQs)

 

Gutscheine

> Wie löse ich Gutscheincodes auf bavarianparts.de ein?
> Wie komme ich an Gutscheincodes aus Marketingaktionen?

 

Rückgabe und Tausch

> Ware ist unvollständig oder fehlerhaft geliefert wurde – was soll ich tun?

 

Versand & Lieferung

> Kann ich Artikel persönlich abholen
> Wann kommt die Ware bei mir an?
> Kann ich die Sendung nachverfolgen?
> Mit welchem Dienstleister wird meine Bestellung verschickt?

 

 

Wie löse ich Gutscheincodes auf bavarianparts.de ein? zurück

Gutscheincodes werden in unserem Shop grundsätzlich auf der Warenkorb-Seite eingelöst. Um den Rabatt angerechnet zu bekommen, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Legen Sie alle Produkte, die sie einkaufen möchten in den Warenkorb
  2. Rufen Sie die Warenkorbseite durch Klick auf das Warenkorb-Symbol oben rechts und dann durch Klick auf „zum Warenkorb“ auf
  3. Geben Sie auf der Warenkorbseite unterhalb der Auflistung der Artikel den Gutscheincode ein und bestätigen Sie diesen mit einem Klick auf „anwenden“. Der entsprechende Rabatt wird Ihnen sofort im Warenkorb angezeigt.
  4. Schließen Sie nun den Kauf durch Angabe Ihrer Adresse und Bezahlmethode ab

 

 

Wie komme ich an Gutscheincodes aus Marketingaktionen? zurück

Die einfachste Methode ist, uns auf Facebook unter https://www.facebook.com/123bavarianparts/ zu folgen. Hier publizieren wir viele unsere Aktionen und die damit verbundenen Gutscheincodes.

 

 

Ware ist unvollständig oder fehlerhaft geliefert wurde – was soll ich tun? zurück

Unvollständige Ware
Grundsätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, innerhalb von 4 Wochen nach Rechnungsstellung vom Kauf zurückzutreten.

 

Sollten Sie von Ihrem Kauf zurücktreten wollen, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundensupport unter anfrage@bavarianparts.de oder Telefonisch unter 08131-297 84 95 (Mo-Fr: 8:00-17:00) in Verbindung. Bitte geben Sie im Falle einer Kontaktaufnahme stets die Bestellnummer und Artikelnummer an.

 

Fehlerhafte Ware
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir Ihnen fehlerhafte Ware geliefert haben, gehen Sie bitte wie folgt vor

  1. Setzen Sie sich mit unserem Kundenservice unter anfrage@bavarianparts.de in Verbindung
  2. Füllen Sie den Gewährleistungsantrag vollständig aus
  3. Beschreiben Sie den Mangel möglichst detailliert und reichen Sie ggf. Bildmaterial ein

Wir bestätigen Ihnen den Erhalt der Ware. Im nächsten Schritt setzen wir uns mit dem Hersteller in Verbindung und schicken die fehlerhaften Artikel ein. itte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit von Fall zu Fall variieren kann.
 

 

 

Kann ich Artikel persönlich abholen? zurück

Leider können wir aktuell aus logistischen Gründen keine vor Ort Abholung anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

 

Wann kommt die Ware bei mir an? zurück

Nachdem Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung umgehend von uns bearbeitet. Sobald wir Ihnen diese schriftlich bestätigt haben, verlässt diese unser Lager. In der Regel verlassen Bestellungen, die vor 13:00h aufgegeben wurden noch am gleichen Tag unser Lager. 

 

 

Kann ich meine Sendung nachverfolgen? zurück

Mit der elektronischen Lieferbestätigung per Email erhalten Sie zusätzlich die Sendungsverfolgungsnummer Ihres Paketes, mit der Sie die Sendung verfolgen können. Den aktuellen Status Ihrer Sendung können Sie hier überprüfen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html Registrierte Benutzer in unserem Shop können diese Information auch in Ihrem Kundenkonto unter Bestellungen einsehen.

 

 

Mit welchem Dienstleister wird meine Bestellung verschickt? zurück

Wir versenden Waren mit Hilfe eines externen Dienstleisters DHL Ihre Bestellung. Eine Nummer für die Sendungsverfolgung wird Ihnen bei der Bestellbestätigung mitgeteilt.